Das Mitgliedermagazin

Slider-Element

NordhandwerkDas Mitgliedermagazin

Nordhandwerk heißt das 10 mal im Jahr erscheinende Mitgliedermagazin der Handwerkskammer Schwerin. Es wird jedem Mitgliedsbetrieb automatisch per Post in Papierform zugesandt, ist hier aber auch digital als E-Paper erhältlich.

Gansen, Petra

Dr. Petra Gansen

Handwerkspolitik, Kommunikation, Nord-Handwerk

Tel. 0385 7417 - 152

Mobil 0151 72020668

p.gansen--at--hwk-schwerin.de

Ausgaben als ePaper

Überall zur Hand: Nordhandwerk als APP

Wer die kostenlose NordHandwerk-App für iOS und Android auf seinem Smartphone oder Tablet installiert, ist immer auf dem Laufenden. Nutzer erhalten mit den jährlich zehn digitalen NordHandwerk-Ausgaben alle relevanten Informationen für das Handwerk im Kammerbezirk direkt auf den Bildschirm.

Sie können die Ausgaben auch herunterladen und im Offline-Modus lesen. Artikel von besonderem Interesse lassen sich mit Lesezeichen markieren. Inhalte zu einem bestimmten Thema wie Nachfolge oder Elektromobilität sowie Berichte aus der eigenen Stadt oder Gemeinde lassen sich mit Hilfe der Suche in der aktuellen, aber auch in zurückliegenden NordHandwerk-Ausgaben leicht finden. Das umfangreiche Archiv wird fortlaufend weiter ausgebaut.

Großer Vorteil der Mobilversion: Nun kann auch jede angestellte Meisterin, jeder Meisterschüler das eigene NordHandwerk lesen. Betriebsinhaber sollten die kostenlose App auch interessierten Gesellinnen, Gesellen und Auszubildenden empfehlen.

Tipp für alle, die über den Tellerrand blicken möchten, zum Beispiel nach Hamburg oder Lübeck: Wer sich für das Handwerksgeschehen in benachbarten Kammerbezirken interessiert, wird ebenfalls fündig. Die NordHandwerk-App umfasst die Regionalausgaben der vier Handwerkskammern, die das Magazin herausgeben. Dies sind Flensburg, Hamburg, Lübeck und Schwerin.

Anzeigenkontakt / Mediadaten

Das NordHandwerk ist das offizielle Mitgliedermagazin der Handwerkskammern Flensburg, Hamburg, Lübeck und Schwerin und richtet sich mit einer Auflage von über 54.000 Exemplaren an alle Handwerksbetriebe Norddeutschlands. Durch seinen aktuellen Themenmix aus Politik, Wirtschaft und Nachrichten aus den Handwerksbetrieben hat sich das Magazin über viele Jahre hin zu einem Leitmedium der Branche entwickelt. Für viele Handwerksunternehmer stellt es eine wichtige Entscheidungshilfe in der täglichen Betriebsführung dar. Mit einer Anzeige im NordHandwerk erreicht Ihre Werbebotschaft die wichtigsten Entscheider des norddeutschen Handwerks.

Ansprechpartner für den Anzeigen- und Mediaverkauf:

Max Schmidt-Römhild GmbH & Co. KG
Konrad-Adenauer-Str. 4