Ausbildung, ÜLU, Weiterbildung, Meisterausbildung, Meisterschule, Maler und Lackierer
Joern Lehmann jl@lehmann-photo.de

Aufgrund des weiter verlängerten Lockdowns werden die Bildungsangebote des kammereigenen Bildungszentrums größtenteils online durchgeführt. Eine Ausnahme bilden die ÜLU-Abschlusskurse in Vorbereitung auf die Gesellen- und Abschlussprüfungen.Aktuelles zum Lehrgangsbetrieb

Für das Bildungszentrum der Handwerkskammer Schwerin gilt:

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung:
Die Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU) findet bis auf Weiteres nur für die Abschlussklassen statt, die sich auf die anstehenden Gesellen- und Abschlussprüfungen vorbereiten.

Kurse der Weiter- und Fortbildung
Die Kurse der Weiter- und Fortbildung finden auch weiterhin nicht im Präsenzunterricht statt. Bitte nehmen Sie Kontakt mit Ihren Kursverantwortlichen auf, um zu klären, ob Distanzunterricht in Ihrem Kurs erfolgt.

Wir bitten Sie, unsere Homepage regelmäßig zu besuchen. Wir werden Sie hier auch weiterhin über Veränderungen in unserem Bildungszentrum informieren.

Hinweise zu Prüfungen:

Nach derzeitigem Stand ist geplant, die anstehenden Prüfungen unter den vorgegebenen Hygienevorschriften durchzuführen. Informieren Sie sich hierzu beim Prüfungswesen.

Vielen Dank:

Wir danken unseren Lehrlingen, Kursteilnehmern, Ausbildern, Dozenten, Mitarbeitern, Betrieben und unseren Kooperationspartnern für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund und passen Sie bitte gut auf sich auf!