Fotolia

Chefkonferenz 2017 - Erfolgreich führen

Wie führt man als Chef oder Führungskraft erfolgreich ein Team von Mitarbeitern an?

Führen lernen

Chef sein - alleine mit der Position ist noch lange nichts erreicht. Gute Führung ist das, was ein erfolgreiches und motiviertes Team im Unternehmen ausmacht. Wie aber geht gute Führung, was macht sie im Kern aus und kann man lernen, wie es geht?

Man - und Frau - kann. Die Chefkonferenz im Bildungs- und Techbnologiezentrum der Handwerkskammer Schwerin offenbart am 1. März Konzepte, Strategien und Instrumente für die erfolgreiche Führung größerer und kleinerer Unternehmen. Dazu konnten hochkarätige Redner und Referenten gewonnen werden, bei denen sich den gesamten Konferenztag lang alles um die Themen Personal- und Betriebsführung, Motivation und Visionen dreht.

Den Anfang macht nach der Begrüßung Felix Thönnessen, den viele aus der TVSendung die „Höhle des Löwen“ kennen werden. Durch jährlich über 1.000 Businesspläne und 100 Gründer weiß er, was im Unternehmen wichtig ist. Als Business Angel investiert er auch selbst in Start-Up’s.

Motivation pur

Ihm folgt Dr. med. Stefan Frädrich. Er ist Trainer, Redner, Coach, Consultant und Weiterbildungsunternehmer. Er schreibt Bücher, war „Trainer des Jahres 2011“ und erfand das beliebte Motivations- Maskottchen „Günter, der innere Schweinehund“.

Gute Führung ist für ihn eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg. Doch: Wie wird man Führungskraft? Meistens durch Beförderung, Firmenübernahme oder Gründung eines eigenen Unternehmens. Und das in der Regel, „ohne“ Führung systematisch gelernt zu haben.

Überraschungseffekt: Special Guest

Der Überraschungsgast ist durch seine lautstarken, sprunghaften Wendungen auf vielen Bühnen bekannt. Seine „Wunder“ machen verdammt schlau - wie schon vorher hunderttausende Fernsehzuschauer.

„Sir Vival“ - Rüdiger Nehberg

Sowohl als Survival-Experte als auch als Aktivist für Menschenrechte ist Rüdiger Nehberg in der ganzen Welt bekannt. Der gelernte Bäckergeselle unternahm anfänglich aus reiner Abenteuerlust entbehrungsreiche Expeditionen, nutzte diese aber später, um auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen.

Als Autor vieler Bücher, Filmproduzent und Träger des Bundesverdienstkreuzes spricht der heute 80-jährige Grimme-Preisträger darüber, dass jeder Veränderungen bewirken kann, wenn ihn etwas stört. Hauptsache, er hat eine Vision, eine starke Motivation und die richtige Strategie. Natürlich gehören dazu auch Risikobereitschaft, Ausdauer, gute Partner und ein „gut gefütterter Schutzengel“.

Anmeldung: Zur Chefkonferenz anmelden



Chefkonferenz_17_Thoennessen
Felix Thönnessen

Dr. med. Stefan Frädrich
Dr. med. Stefan Frädrich

Special Guest
Special Guest

Rüdiger Nehberg
Rüdiger Nehberg

Anmeldung

Zur Chefkonferenz anmelden



Wann:

01.03.2017 um 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo:

Bildungs- und Technologiezentrum Schwerin, Werkstraße 600, 19061 Schwerin

Veranstalter:

Handwerkskammer Schwerin

Kosten:

Die Tagungspauschale beträgt pro Teilnehmer 60 Euro.

Darin sind Tagungsgetränke, Verpflegung und Unterlagen enthalten.

Mit der Anmeldung erkennen Sie die AGB des Bildungs- und Technologiezentrums der Handerkskammer Schwerin an.

Die Rechnung über den Teilnahmebeitrag senden wir Ihnen per Post nach Veranstaltungsende zu.

Ansprechpartner

Matthias Markewitz
Innovation und Technologie

Tel. 0385 6435 - 184
Fax 0385 613068
m.markewitz--at--hwk-schwerin.de