Chefkonferenz 2018
Handwerkskammer Schwerin
Chefkonferenz 2018

AUSGEBUCHT: Chefkonferenz 2018 - Zwischen Spannung und Entspannung

Mit Werner Tiki Küstenmacher, Tobias Beck, Marlies Brehmer, Alex Bannes und Joey Kelly.

Simplify your business - LEBEN mal einfach!

Der 1953 in München geborene Küstenmacher ist Bestsellerautor, Karikaturist, Publizist und Theologe. 1989 machte Küstenmacher erstmals mit einem Cartoon-Computer-Kurs Furore. 2001 kam sein Buch „Simplify your life“ heraus, das seit 2002 dauerhaft in den deutschen Bestsellerlisten platziert ist und in verschiedene Sprachen in weiten Teilen der Welt übersetzt wurde.



Entspannt - Dank Bewohnerfrei!

Tobias Beck begeistert besonders mit dem von ihm entwickelten „Bewohnerfrei Modell“ seine Zuhörer. Er inspiriert zu einer positiven Veränderung des Lebens, des Erfolgsdenkens oder der Unternehmenskultur. Ob als Keynote-Speaker, als Firmenflüsterer oder als Trainer für Privatpersonen – Tobias Beck hält seinen Zuhörern humorvoll den Spiegel vor, wirbelt altbekannte Strukturen durcheinander und macht Menschen sowie Unternehmen fit für das neue Zeitalter.



Stress adé – Abenteuer Entspannung

Bei Marlis Brehmer geht es darum, sich mit einfachsten Übungen wie der Klopfakkupressur sofort von Stress zu befreien. Sie zeigt, wie jeder selbst etwas für das eigene Wohlbefinden tun kann. Sie zeigt alternative Konfliktlösungen auf, denn auch Stress mit den Mitmenschen verbraucht viel Energie und nagt an der Gesundheit. Hier kann man lernen, in Minuten abzuschalten, Stresshormone abzubauen und zu spüren, wie angenehm das Gefühl der Entspannung sein kann.



Das wäre doch gelacht!

Der Persönlichkeitstrainer und Lachyoga-Lehrer Alex Bannes lebt in Hamburg. Er ist der Experte für Stressprävention und Potenzialentfaltung. Seit 2008 ist er Lachyoga-Trainer und nimmt seitdem das Lachen sehr ernst. Denn das Lach-Training hat sich von Anfang an als kraftvoller Verstärker für die Entfaltung der Persönlichkeit erwiesen. Seine Besonderheit ist es, Lachyoga mit dem Thema Persönlichkeits- und Potenzialentfaltung zu verbinden.



Hysterie des Körpers - was geht noch!

Seine Welt ist die Show-Bühne, doch abseits des Scheinwerferlichtes vollbringt Joey Kelly als „Nobody“ unglaubliche sportliche Glanzleistungen. Er ist der Pop-Star mit dem längsten Atem. Er finishte 8 Ironman innerhalb von nur 12 Monaten – ein Rekord, den vor ihm noch keiner schaffte. Der Sport veränderte sein Leben und trieb ihn bis heute in die exotischsten Ecken der Welt, um sich den härtesten Ultra-Wettkämpfen zu stellen. Als Sportler hat Weltenbummler Joey Kelly schon die heftigsten Erfahrungen gesammelt.



Tiki Kuestenmacher
Tiki Kuestenmacher

Alex Bannes
Alex Bannes

Tobias Beck
Tobias Beck

Joey Kelly
Joey Kelly

Marlis Brehmer
Marlis Brehmer





Programm 2018:

09:30 Uhr - 09:40 Uhr: Eröffnung - Peter Günther (Präsident Handwerkskammer Schwerin)

09:40 Uhr - 11:00 Uhr: Simplify your business - LEBEN mal einfach! - Werner Tiki Küstenmacher (Theologe, Deutschlands meistbeklauter Karikaturist, Autor)

11:00 Uhr - 11:15 Uhr: Pause

11:15 Uhr - 12:30 Uhr: Entspannt - Dank Bewohnerfrei! - Tobias Beck

12:30 Uhr - 13:30 Uhr: Mittagspause

13:30 Uhr - 14:15 Uhr: Stress adé – Abenteuer Entspannung. Erfolgreich in Minuten entspannen! - Marlies Brehmer

14:15 Uhr - 14:45 Uhr: Das wäre doch gelacht! - Alex Bannes

14:45 Uhr - 15:00 Uhr: Pause

15:00 Uhr - 16:15 Uhr: No Limits! - oder - Was geht noch? - Joey Kelly

Moderation: Tim Lindemann

Wann:

28.02.2018 um 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo:

Bildungs- und Technologiezentrum Schwerin, Werkstraße 600, 19061 Schwerin

Veranstalter:

Handwerkskammer Schwerin

Kosten:

Die Tagungspauschale beträgt pro Teilnehmer 60 Euro.

Darin sind Tagungsgetränke, Verpflegung und Unterlagen enthalten.

Mit der Anmeldung erkennen Sie die AGB des Bildungs- und Technologiezentrums der Handerkskammer Schwerin an.

Die Rechnung über den Teilnahmebeitrag senden wir Ihnen per Post nach Veranstaltungsende zu.

Anmeldung:

Die Veranstaltung ist ausgebucht!



Ansprechpartner:

Matthias Markewitz
Innovation und Technologie

Tel. 0385 6435 - 184
Fax 0385 613068
m.markewitz--at--hwk-schwerin.de