Stellenausschreibung Mitarbeiter Beschaffung und Baukoordinierung (m/w/d)

Die Handwerkskammer Schwerin ist eine moderne, zukunfts-und dienstleistungsorientierte Interessenvertretung für ca. 7.700 Handwerksunternehmen. Neben den hoheitlichen Aufgaben und einem vielfältigem Beratungsangebot bietet die Handwerkskammer ein umfangreiches Angebot an Aus-und Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Zur Bewirtschaftung der kammereigenen Liegenschaften, insbesondere zur Betreuung der damit einhergehenden Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen suchen wir eine/n:

Mitarbeiter Beschaffung und Baukoordinierung (m/w/d)

 

Zu den wesentlichen Aufgaben dieser Stelle gehören:

  • Organisation, Vorbereitung und rechtssichere Durchführung der Bau- und Modernisierungsvorhaben der Kammer, sonstiger damit in Zusammenhang stehender Beschaffungen (Maschinen, Ausstattung) sowie hierfür notwendiger Planungs- und Vorbereitungsleistungen
  • Abstimmung dieser Investitionen der Kammer mit Fördermittelgebern, Fachplanern, Bauordnungsbehörden, Gutachtern, etc.
  • Prüfung und Zusammenstellung der Vergabe- und Vertragsunterlagen sowie die formelle Prüfung der Teilnahme-/Angebotsunterlagen
  • Organisation und Mitwirkung bei Vergabegesprächen und Verhandlungen
  • Prüfung und Wertung von Angeboten
  • Dokumentation der Vorgänge (Vergabeakte) sowie Bearbeitung von Rügen und Vergabeeinsprüchen
  • Wahrnehmung der Bauherrenpflichten
  • Rechnungsprüfung und Freigabe
  • Betreuung des Bauausschusses und des Energieausschusses der Kammer

Sie verfügen über:

  • Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (z. B. in den Fachrichtungen Bau oder Architektur) oder staatl. geprüfter Bautechniker bzw. Handwerksmeister mit einschlägiger Berufserfahrung
  • gute Kenntnisse in den Bereichen Baukonstruktion und/oder Haustechnik
  • Umfassende Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke, des Vergabe- und Bauvertragsrechts sowie gute fachübergreifende Kenntnisse
  • Verhandlungsgeschick und ein hohes Kooperations- und Durchsetzungsvermögen
  • Eigeninitiative, Planungs-und Organisationstalent
  • Sehr gute Kenntnisse in Standardsoftware (MS-Office)
  • Führerschein Klasse 3

Es erwartet Sie:

Es erwartet Sie eine zukunftssichere Beschäftigung im Angestelltenverhältnis. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TV-L EG 10. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für zwei Jahre. Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 15.04.2019 per E-Mail in einem PDF-Dokument an: bewerbung@hwk-schwerin.de

Kontakt für Rückfragen:

Britt Jensen
Abteilungsleiterin Finanzen, Innere Verwaltung, Personal

Tel. 0385 7417 - 121
Fax 0385 716051
b.jensen--at--hwk-schwerin.de

Heike Lehmann
Personalstelle

Tel. 0385 7417 - 122
Fax 0385 716051
h.lehmann--at--hwk-schwerin.de