Meisterfeier der Handwerkskammer Schwerin

Sonstiges

Meisterfeier

Nachdem die zentrale Meisterfeier der Handwerkskammer Schwerin im Mai 2020 coronabedingt abgesagt werden musste, konnte sie auch im weiteren Jahresverlauf nicht nachgeholt werden.
In diesem Jahr wurde von vorneherein ein späterer Termin eingeplant, da mit einer günstigeren Entwicklung im Sommer und weiteren Impffortschritten gerechnet wird und das Event unter freiem Himmel stattfinden soll.
Bei der Suche nach einem passenden Veranstaltungsort ist die Handwerkskammer beim Schweriner Schloss fündig geworden. Hier bietet sich im Sommer die Möglichkeit, den Schlossinnenhof für Veranstaltungen mit bis zu 300 Teilnehmern nutzen zu können.

Eingeladen werden die Absolventen des letzten Jahres, deren Meisterfeier coronabedingt ausgefallen ist sowie die weiteren Absolventen von Meisterprüfungen bis zum Stichtag 31.12.2020. Wer seine Meisterprüfung nach diesem Stichtag abgelegt hat, wird zur Meisterfeier 2022 eingeladen, die dann turnusgemäß wieder im Mai stattfinden soll.

Hinweis: Die Teilnahme an der Meisterfeier 2021 ist nur aufgrund einer persönlichen Einladung möglich. Die Teilnehmer und Gäste werden persönlich angeschrieben.

Wann: 08.09.2021 um 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wo: Schloss Schwerin, Lennéstraße 1, 19053 Schwerin

Veranstalter: Handwerkskammer Schwerin

Anfahrtsplan: