_Junghandwerker_Motiv_4_-_1_3_Anzeige_Querformat_

LehrstellenbörseNach freien Ausbildungsplätzen suchen oder freie Stellen anbieten

Für Bewerber: Starte hier und jetzt Deine Karriere im Handwerk!

Du suchst eine Lehrstelle? Oder Du willst mit Hilfe eines Praktikums herausfinden, ob ein Handwerksberuf zu Dir passt? Dann schau in unsere Lehrstellenbörse. Suchbegriff eingeben oder auswählen– und schon kann das Finden beginnen.

Starte direkt hier mit der Suche nach einem Ausbildungssplatz

Bequem per App: Finde Ausbildungs- und Praktikumsplätze ganz in deiner Nähe mit dem Lehrstellenradar (aufgrund einer technischen Störung steht dieser Service vorübergehend nicht zur Verfügung.)

Ilka Wodke

Lehrlingsrolle
und Lehrstellen- und Praktikumsbörse

Tel. 0385 6435 - 120

i.wodke--at--hwk-schwerin.de

Für Betriebe: Freie Lehrstellen oder Praktikumsplätze melden

Sie können Ihre freien Ausbildungs- und/oder Praktikumsplätze jederzeit kostenfrei in die Lehrstellenbörse der Handwerkskammer aufnehmen lassen. Sie können uns Ihre Angaben per Online-Formular zusenden, das Formular am Seitenende herunterladen oder  uns Ihre freien Plätze telefonisch übermitteln.

Wir empfehlen, offene Ausbildungsstellen auch der Agentur für Arbeit zu melden. Das verbessert die Chancen, die Ausbildungsplätze besetzen zu können.

Unsere Lehrstellenbörse bietet Ihnen die Möglichkeit, ein Unternehmensprofil mit Logo und Detailinformationen einzurichten.

Freie Ausbildungsstellen/Praktikumsplätze online melden

Ilka Wodke