Kommunikationstraining für Auszubildende

Anmeldeschluss bereits erreicht

Gebühren

Kurs: 145,00 €

Unterricht

06.05.2024

09:00 - 16:00 Uhr

Vollzeit

Lehrgangsdauer 8 Std.

Anmeldeschluss 29.04.2024

Lehrgangsort

Werkstraße 600
19061 Schwerin
Schulungsraum

Beate Prien

Tel. 0385 6435241

b.prien--at--hwk-schwerin.de

Angebotsnummer 80015452-0

Auszubildende beeinflussen von der ersten Sekunde an das Ansehen des Unternehmens. Welchen ersten Eindruck erzeugen sie bei Ihren Kunden?

Soziale Kompetenz und Schlüsselqualifikationen (Soft-Skills) sind nicht nur eine Sache von Lebens- und Berufserfahrung, sondern lassen sich trainieren.

-  Kritik annehmen und Feedback geben
-  Konfliktsituationen analysieren und angemessen damit umgehen
-  Professionelles Annehmen und Beenden von Telefongesprächen
-  "Knigge" am Telefon
-  Beschwerden professionell entgegennehmen und lösungsorientiert reagieren
-  Deeskalationstechniken für besonders schwierige Situationen

Ziel

Gespräche firmenintern oder mit Kunden auch in schwierigen Situationen professionell führen

Dozent

Andreas Grylla

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Lehrplan

Zertifizierung