Edgar Hummelsheim 2015

Abschied von der Handwerkskammer

Vollversammlung der Handwerkskammer Schwerin verabschiedet Hauptgeschäftsführer Edgar Hummelsheim

Im Rahmen der Vollversammlung der Handwerkskammer Schwerin, die am 22. Mai in Schwerin tagte, wurde der langjährige Hauptgeschäftsführer Edgar Hummelsheim verabschiedet. Er scheidet am 31. Mai aus den Diensten der Handwerkskammer aus. 

Für die Mitglieder der Vollversammlung und den Vorstand dankte Kammerpräsident Peter Günther dem scheidenden Hauptgeschäftsführer für seine langjährige, engagierte und erfolgreiche Arbeit und wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Bis zur Neubesetzung der Position, für die das Auswahlverfahren bereits läuft, übernimmt der stellvertretende Hauptgeschäftsführer Wilfried Dobbertin das Amt kommissarisch. 

Der gebürtige Rheinländer Edgar Hummelsheim begann seine Laufbahn in der Handwerkskammer Schwerin 1992 als Leiter der Rechtsabteilung und stellvertretender Hauptgeschäftsführer. Im Mai 1999 wurde er von der Vollversammlung zum neuen Hauptgeschäftsführer gewählt.