Absender Westmecklenburg

Slider-Element

Sticker RM

Seit dem 15. Juni 2018 landet die Botschaft "Sehnsucht? Westmecklenburg. LEBEN. ARBEITEN. HEIMAT." in zehntausenden Händen von Post- und E-Postempfängern außerhalb der Region und macht neugierig auf Westmecklenburg. Absender Westmecklenburg

Nanu, ein auffälliger Aufkleber auf einem der sonst immer gleichen, weißen Briefumschläge im Briefkasten mit dabei? Ein neues strahlendes Banner mit blauem Himmel und Baumkrone in einer E-Mail? Dann haben Sie Post aus Westmecklenburg! An der vierwöchigen Startphase der Imagekampagne des Regionalmarketing Mecklenburg-Schwerin e.V., die am 15. Juni 2018 beginnt, beteiligen sich neun Westmecklenburger Unternehmen. Mit 10.000 versendeten Stickern und mehreren tausend versendeten E-Mail Bannern machen sie ihre Region Westmecklenburg im Rest der Bundesrepublik bekannt. Versendet werden die Sticker und das digitale Banner von diesen Unternehmen: abacus edv-lösungen GmbH, HNP Mikrosysteme GmbH, Lipako Digitales Druck- und Kopierzentrum GmbH, PALMBERG Büroeinrichtungen + Service GmbH, RPV RegionalPaket Vertriebsgesellschaft mbH, Stadtwerke Schwerin GmbH, Steigenberger Hotel Stadt Hamburg in Wismar, Trebing & Himstedt Prozessautomation GmbH & Co. KG und WEMAG AG.

Die Aufkleber sind ein echter Hingucker im Briefkasten: eine Aufnahme des üppig grün umwachsenen Störkanals mit der weißen Aufschrift „Sehnsucht?“ sowie „Westmecklenburg – Leben, Arbeiten Heimat“ und der Webseitenadresse www.westmecklenburg.de wecken das Interesse der Postempfänger. In digitalen Versendungen macht ein Banner mit blauem Himmel, Baumkrone und derselben Aufschrift neugierig auf die Region.

„Gute Jobs, bezahlbarer Wohnraum, eine hohe Lebensqualität, verfügbare Kinderbetreuung, Natur pur aber auch quirliges Stadtleben, hier in Westmecklenburg lässt es sich einfach gut leben und arbeiten. Wir haben hier so Einiges zu bieten, wonach man Sehnsucht haben kann. Mit der Aktion „Absender Westmecklenburg“ verbreiten wir diese Botschaft nun akzentuiert außerhalb unserer Region“, erklärt Anett Bohnenberg, Geschäftsführerin des Regionalmarketing Mecklenburg-Schwerin e.V.

Ingo Kaldarasch, Geschäftsführer der RPV RegionalPaket Vertriebsgesellschaft mbH, ergänzt: „Wir haben in Westmecklenburg unseren Firmensitz und hauptsächlichen Wirkungskreis. Als regional fest verankertes Unternehmen stehen wir für diesen wunderschönen Landstrich ein. Und wenn wir mit der Aktion auch noch potenzielle Mitarbeiter oder Kunden auf die Region aufmerksam machen können, dann haben wir doch gleich doppelt gewonnen.“

Initiatoren der Aktion sind der Regionalmarketing Mecklenburg-Schwerin e.V. zusammen mit der RPV RegionalPaket Vertriebsgesellschaft mbH. Westmecklenburg als ein Ort zum Leben und Arbeiten, eine Heimat für Landeskinder oder Zugezogene, diese Botschaft ist Kern aller Tätigkeiten des Marketingvereins. Im Jahr 2000 von engagierten Unternehmen, Kommunen und Verbände aus der Region gegründet, arbeiten heute etwa 115 Mitglieder aktiv an der Mission, die Region bekannter zu machen. Die Ausweitung der Stickerkampagne wird nach einer erfolgreichen Startphase angestrebt. Interessierte Unternehmen können sich dafür gern beim Regionalmarketing-Verein melden.

Regionalmarketing Mecklenburg-Schwerin e.V.
Anett Bohnenberg