MeisterausbildungAlle Meisterkurse der Handwerkskammer Schwerin in der Übersicht

Die Meisterausbildung ist die wichtigste Weiterbildung im Handwerk und der Meistertitel das bekannteste und renommierteste Gütesiegel des Handwerks. Der Abschluss Handwerksmeister entspricht im Deutschen Qualifikationsrahmen dem des Bachelors und ist europaweit anerkannt.

Der Meistertitel steht für höchste handwerkliche Qualität. Meisterinnen und Meistern stehen beruflich alle Türen offen, ob es darum geht, eine Führungsposition innerhalb eines Betriebes zu übernehmen oder einen eigenen Handwerksbetrieb zu gründen bzw. zu übernehmen.

Von dem Moment an, in dem Sie überlegen, “ihren Meister zu machen”, bis zur Übergabe Ihres Meisterbriefes, informiert, berät und unterstützt Sie Ihre Handwerkskammer.

Braune, Katarina

Katarina Braune