Weihnachtsmarkt 2019 Spendenübergabe

Der Stollenverkauf zur Eröffnung des Schweriner Weihnachtsmarktes schloss mit einem Erlös von 1.000 Euro zugunsten krebskranker Kinder.Erfolgreiche Spendenaktion

Weihnachtsmarkt-Aktion des Handwerks erzielte 1.000 Euro zugunsten der Schweriner Kinderklinik

In einer Gemeinschaftsaktion der Landeshauptstadt mit der Handwerkskammer Schwerin und der Schweriner Konditorei Rothe wurde der diesjährige Weihnachtsmarkt mit dem Anschnitt eines sieben Meter langen Riesenstollens offiziell eröffnet. Anschließend wurde das Naschwerk für den guten Zweck an die Besucher des Weihnachtsmarktes verkauft. Diese Aktion hat einen Erlös von über 650 Euro erbracht. Der Betrag wurde von der Konditorei Rothe auf 1.000 Euro aufgestockt. Dieses Geld wurde nun vollständig an den Förderverein der Schweriner Kinderklinik übergeben.

Foto: Übergabe des Spendenschecks durch Konditormeisterin Jacqueline Rothe (M.) und den Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Schwerin Dr. Gunnar Pohl (li.) an den Vorsitzenden des Fördervereins der Schweriner Kinderklinik, Prof. Dr. Peter Clemens.