junge mitarbeiterin stellt ihre ideen im unternehmen vor Schlagwort(e): ausbildung, bildung, business, vortrag, präsentation, büro, frau, auszubildende, präsentieren, diskussion, chart, zeichnung, schreiben, brainstorming, studentin, führung, leitung, job, betrieb, betriebswirtschaft, bwl, studium, kurs, seminar, fortbildung, weiterbildung, idee, vorstellung, reden, sprechen, meeting, leitung, rhetorik, geste, körpersprache, entwicklung, strategie, mitarbeiter, angestellte, start-up, motiviert, motivation, arbeit, mädchen, geschäftsfrau, jung, kreativ, azubi, beruf, blond, weiß, kaukasier, person, mensch, weiblich, lächeln, 20s
contrastwerkstatt - Fotolia

In 630 Stunden Präsenzunterricht qualifizieren Sie sich zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt. Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Als umfassend qualifizierte „Generalisten“ können die „Geprüften Wirtschaftsfachwirte“ ihre Kompetenzen insbesondere bei der Begleitung und Gestaltung der innerbetrieblichen Prozesse und Leistungen in Unternehmen sowie Wirtschaftsorganisationen unterschiedlicher Größe und Branche einbringen.

Von den Fachkräften, die in nahezu allen Bereichen eines Betriebes zum Einsatz kommen können, wird verstärkt unternehmerisches Denken, Kundenorientierung, Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln sowie Methodenkompetenz erwartet. Während des Lehrgangs zum/zur  Geprüften Wirtschaftsfachwirt/in erwerben Sie alle Kompetenzen, um den vielfältigen Anforderungen in der unternehmerischen Praxis gerecht zu werden.

Beate Prien

Kurskoordinatorin

Tel. 0385 6435 - 241

b.prien--at--hwk-schwerin.de

Anforderungsprofil

Zur Prüfung zuzulassen ist, wer

• einen kaufmännischen oder verwaltenden Berufsabschluss und Berufspraxis von mindestens drei Jahren bis zum Zeitpunkt der letzten Prüfungsleistung nachweist.

(Beachte: die Zulassungsvoraussetzungen lassen hier weitaus mehr Spielraum zu als bei anderen bekannten sehr spezialisierten Fachwirten oder Fachkaufleuten)

Unsere Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aus kaufmännischen und verwaltenden Berufen, die nach beruflichem Aufstieg streben.

1. Wirtschaftsbezogene Qualifikationen

Prüfung vor der IHK

bundesweit anerkanntes IHK-Zeugnis

3.300,00 Euro zzgl. Prüfungsgebühren

(lt. aktueller Gebührenordnung IHK) sowie Literaturkosten.

Ratenzahlung kann vereinbart werden.

Gerne beraten wir Sie über Fördermöglichkeiten entsprechend dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG) und zum Bildungsurlaub.