Goldene und Silberne Meisterbriefe überreicht

Slider-Element

Gold und Silbermeister 2019

Handwerkskammer Schwerin und Kreishandwerkerschaft Westmecklenburg-Süd ehren verdiente HandwerksmeisterGoldene und Silberne Meisterbriefe überreicht

Am 25. Juni wurden in der Burg in Neustadt-Glewe Handwerksmeister aus dem Bezirk der Kreishandwerkerschaft Westmecklenburg-Süd für die 50- bzw. 25-jährige Zugehörigkeit zum Meisterhandwerk geehrt. Erstmals wurde diese Verleihung Silberner und Goldener Meisterbriefe von Kreishandwerkerschaft und Kammer gemeinsam durchgeführt.

Kreishandwerksmeister Hans-Werner Mrowiec und Handwerkskammerpräsident Peter Günther würdigten die Leistungsbilanz und die Bedeutung der Meister für die Wirtschaftsgruppe Handwerk, die im Land Mecklenburg-Vorpommern ein wesentliches wirtschaftliches Rückgrat bildet. Mit dem Silbernen Meisterbrief für 25 Jahre Meisterschaft wurden 10, mit dem Goldenen Meisterbrief für das 50-jährige Meisterjubiläum wurden sechs Handwerksmeister ausgezeichnet.

Bildunterschrift: Sohn und Vater Frank und Manfred Hildebrandt feierten zeitgleich das 25-jährige und das 50-jährige Meisterjubiläum als Fleischermeister.