Kfz-Ausbildung in den Werkstätten des BTZ Schwerin
Joern Lehmann jl@lehmann-photo.de

Lehrstellen oder Praktikumsplätze melden/ finden

Handwerksbetriebe können ihre freien Ausbildungs- und/ oder Praktikumsplätze jederzeit kostenfrei in die Lehrstellenbörse der Handwerkskammer eintragen lassen. Dazu einfach alle Angaben per Online-Formular zusenden oder telefonisch übermitteln. Wir empfehlen, offene Ausbildungsstellen auch der Bundesagentur für Arbeit zu melden. Das verbessert die Chancen, die Ausbildungsplätze besetzen zu können.

zur Lehrstellenbörse

Ilka Wodke

Lehrlingsrolle
und Lehrstellen- und Praktikumsbörse

Tel. 0385 6435 - 120

i.wodke--at--hwk-schwerin.de

Lehrstelle oder Praktikum finden

Schüler*innen, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind oder mit Hilfe eines Praktikums herausfinden möchten, ob ein Handwerksberuf zu ihnen passt, können ebenfalls unsere Lehrstellenbörse nutzen. Einfach Suchbegriff eingeben oder auswählen – schon kann das Finden beginnen.

Zudem steht unsere Mitarbeiterin der Passgenauen Besetzung bei der Ausbildungsplatzsuche, dem Schreiben einer Bewerbung etc. gern zur Verfügung.

Lehrstellenbörse - Suche nach Stellenangeboten

Oder nutze den Lehrstellenradar als App auf deinem Smartphone:

Jantzen, Hannah

Hannah Jantzen