Handwerker aus Polen zu Gast in der Handwerkskammer SchwerinPressemitteilung vom 22.06.2012

Vom 27. bis zum 30. Juni 2012 wird eine 12-köpfige Handwerker-Delegation aus Polen bei der Handwerkskammer Schwerin zu Gast sein. Die Besucher wollen sich vor allem über erneuerbare Energien informieren. Neben dem Präsidenten und dem Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Wejherowo werden acht polnische Handwerksunternehmer nach Schwerin kommen.

Nach dem Betriebsbesichtigungs- und Fortbildungsprogramm werden die polnischen Gäste am Sonnabend den von der Meisterkampagne M-V organisierten Handwerkermarkt auf dem MV-Tag 2012 in Stralsund besuchen.

Die Handwerkskammer Schwerin pflegt seit mehreren Jahren den Austausch mit der Kreishandwerkerschaft Wejherowo aus der Region Danzig, insbesondere in der Aus- und Weiterbildung. 2010 hat eine polnische Delegation das Bildungszentrum der Handwerkskammer Schwerin besucht, um sich über die duale Berufsausbildung im Handwerk zu informieren. Im gleichen Jahr waren auch 10 polnische Auszubildende zu Gast in Schwerin, um die deutsche Lehrlingsausbildung in der Praxis kennenzulernen.

Kontakt für weitere Informationen: Kathrin Fügel, Tel. Tel.: 0385/6435-182