Fit für den BetriebPressemitteilung vom 26.02.2013

Handwerkskammer Schwerin lädt zur Chefkonferenz 2013 ein

Im Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Schwerin wird am 6. März von 9.30 bis 16.30 Uhr die nunmehr siebte Chefkonferenz für Unternehmer aus Handwerk und Mittelstand ausgerichtet. Einmal im Jahr werden unter diesem Titel Fachvorträge und Workshops zu einem Themenschwerpunkt gebündelt und als ganztägige Konferenz angeboten. In diesem Jahr stehen die körperliche und geistige Fitness von Chefs und Belegschaften sowie die effiziente Büroorganisation im Mittelpunkt. Das Spektrum reicht dabei von Grundlagenvorträgen über Praxis-Workshops bis hin zum unterhaltsamen Abschluss mit einem Comedy-Programm.

Parallel zum Konferenzprogramm wird auch in diesem Jahr wieder ein spezielles Schulungsseminar angeboten, zu dem Betriebsinhaber und Chefs ihre Mitarbeiter anmelden können. In diesem Jahr kommt dabei die „Mobile Wohnberatung" zum Zug. Das Handwerker-Seminar besteht aus einem sechsstündigen Schulungsangebot, das mit einem Zertifikat abschließt.

Durch das Programm führt Thilo Tautz. Die Teilnahme ist anmelde- und kostenpflichtig. Information und Anmeldung unter Telefon 0385 6435-184.