¿Was bringt die zweite Halbzeit?¿Pressemitteilung vom 26.08.2014

Diskussionsforum für Unternehmer mit den Spitzen der Landesregierung

Am Dienstag, den 2.9. laden die Handwerkskammer Schwerin und die IHK zu Schwerin um 17.00 Uhr zu einem Unternehmerforum mit Ministerpräsident Erwin Sellering und Innenminister Lorenz Caffier in das Bildungszentrum der Handwerkskammer in der Werkstraße 600 ein.

Auf dem Podium werden die Kammerpräsidenten Peter Günther (Handwerkskammer) und Hans Thon (IHK) mit den Spitzen der Landesregierung diskutieren. Im Mittelpunkt werden dabei vor allem Fragen nach wirtschaftspolitischen Weichenstellungen stehen, die den Unternehmen im Land trotz sinkender Fördermittel in den nächsten Jahren weiteres Wachstum und die Sicherung des Fachkräftebedarfs ermöglichen.

Anlässlich der Vorstellung ihrer Halbzeitbilanz haben Ministerpräsident Sellering und Innenminister Lorenz Caffier dem Land bescheinigt, in den letzten zweieinhalb Jahren wichtige Schritte auf dem Weg zu einer Zukunft aus eigener Kraft gemacht zu haben. Vor dem Hintergrund dieser Bilanz der bisherigen Regierungsarbeit können Unternehmer mit den Landesspitzen darüber diskutieren, was die zweite Hälfte der Legislaturperiode bis 2016 für die Wirtschaft der Region zum Beispiel mit Blick auf den Einsatz von Fördermitteln, die Landesraumentwicklungsplanung oder auch die Bildungspolitik mit sich bringen wird.

Interessierte Unternehmer/innen können sich für die Veranstaltung kurzfristig noch bei der Handwerkskammer Schwerin anmelden unter Tel.: 0385 7417-126 oder per E-Mail info@hwk-schwerin.de.