Lob für gute LeistungPressemitteilung vom 7.08.2012

Handwerkskammer Schwerin befragt Handwerker zur Betriebsberatung

Die Betriebsberatung der Handwerkskammer Schwerin wird nicht nur gut angenommen, sondern auch gut bewertet. Das bestätigt die aktuelle Auswertung von 52 Fragebögen, die Betriebsinhaber im ersten Halbjahr 2012 nach einer erfolgten Beratungsleistung ausgefüllt haben. Für Kammer-Hauptgeschäftsführer Edgar Hummelsheim ist dieses Ergebnis „eine Bestätigung der Beratungskompetenz unserer fünf Betriebsberater".

Von den 52 befragten Betriebsinhabern beurteilten 32 die Beratungsleistung als „sehr gut" und 20 als „gut". Auf die Frage „Wie schätzen Sie das fachliche und handwerksspezifische Wissen der Berater ein?" antworteten 31 mit „sehr kompetent" und 21 mit „kompetent".

„Die Betriebsberater bewältigen ein breites Spektrum an Aufgaben", so Hummelsheim. Ob Existenzgründung, Betriebsübergabe, Umwelt-, Außenwirtschafts- oder Technikthemen: Immer hätten die Berater den Handwerksbetrieb als Ganzes im Blick. Für eingetragene Handwerksbetriebe ist diese Beratung kostenfrei.