Unternehmensbefragung 2018

Slider-Element

Umfrage

Aktuelle Umfrage zu den Themen Finanzierung / Zusammenarbeit mit Banken und DigitaliserungUnternehmensbefragung 2018

Das Thema Finanzierung und die Zusammenarbeit mit Banken sind bei der Führung eines Unternehmens von zentraler Bedeutung. Aktuell wird außerdem der Digitalisierung in der öffentlichen Diskussion ein großes Potenzial für den zukünftigen Unternehmenserfolg beigemessen. Was in der betrieblichen Praxis gut läuft und wo es bei diesen Themen hakt, soll in einer von der KfW und Wirtschaftsverbänden durchgeführten - lediglich 14 Fragen umfassenden - Befragung ermittelt werden.

Um Ihre Interessen gegenüber Politik und Kreditwirtschaft wirksam vertreten zu können, benötigen wir von Ihnen einige Informationen, denn nichts überzeugt mehr als harte Fakten. Aus diesem Grund haben wir in Kooperation mit 23 Wirtschaftsverbänden sowie der KfW einen Fragebogen entwickelt.

Sie können diesen Fragebogen entweder herunterladen und ausgefüllt bis spätestens 15. März 2018 an die im Fragbogen angegebene Adresse zurücksenden oder unter dem folgenden Link gleich online teilnehmen: zur Umfrage

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Angaben anonym. Für Rückfragen steht Ihnen Ute Pesch beim ZDH (Tel.: 030 206 19-262) gerne zur Verfügung. Für Ihre Mitarbeit bedanken wir uns ganz herzlich!