noerd_keyvisual_handwerkskammer-1

Digital Convention MVWegweisend: Die NØRD 2024

Die NØRD Digital Convention 2024 kündigt ein beeindruckendes Event an, das Wissen, Inspiration und Networking im digitalen Zeitalter auf ein neues Level hebt. Die Veranstaltung hat sich in ihrer mittlerweile dritten Ausgabe etabliert und ist der Anlaufpunkt für alle, die sich für digitale Entwicklung und Innovation begeistern.

Das diesjährige Event bietet ein umfangreiches Programm mit spannenden informativen und inspirierenden Aktivitäten für alle Teilnehmenden.

Höhepunkte der NØRD 2024:

• Inspirierende Keynotes und Panels: Auf drei Bühnen geben renommierte Keynote-Speaker Einblicke in neueste Entwicklungen und Trends der digitalen Welt.
  • Start-up Pitches und Reviews: Teilnehmende haben die Gelegenheit, aufstrebende Start-ups zu entdecken und spannende Pitch-Präsentationen zu verfolgen.
  • Digitaler Marktplatz: Eine einzigartige Gelegenheit für digitale Akteure, ihre zukunftsweisenden Projekte zu präsentieren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
  • Vielfältige Workshops: Auf der NØRD gibt es informative Workshops, Diskussionsrunden und interaktive Sessions, die ein Deep Dive in die aktuellsten Themen der Digitalisierung, Innovation und Technologie ermöglichen.
  • Networking und Matchmaking: Die NØRD bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Networking, sei es in gemütlichen Lounges oder in spezifischen Bereichen wie der Female Area und der Start-up Area. Unternehmen können vakante Jobs bewerben.

Ein vielfältiges kulturelles Bühnenprogramm bietet allen Gästen die Möglichkeit, den ersten Tag der NØRD gemeinsam ausklingen zu lassen. Die Night of Inspiration ist das Highlight des ersten Tages und lädt in ausgelassener Atmosphäre mit Special Effects zum Netzwerken ein. An Tag 2 bildet die Night of Community mit Live-Band den passenden Abschluss.

Hier anmelden und für sich und das eigene Team kostenfreie Tickets für dieses wegweisende Event sichern: www.digitalesmv.de/noerd/tickets.

Erstmals präsentiert sich die Handwerkskammer Schwerin als Partner der NØRD mit einem Infostand und zwei Fachvorträgen auf der Hauptbühne. Im Mittelpunkt stehen dabei der erst 2023 eröffnete Innovationsraum CraftLab sowie die digitale Lehre im Bildungs- und Technologiezentrum der Kammer.

Kontakt: Mareike Donath, Leiterin der Stabsstelle Digitaler Wandel, mareike.donath@im.mv-regierung.de, Tel.: 0385 588-12289,