metropolregion, hamburg, germany, north, map, cartography, geography, graphic, mapping, outline, border, districts, administrative, political, northern germany, metropolitan, region, lower saxony, mecklenburg-vorpommern, schleswig-holstein, north sea, baltic sea, zone, urban

Umfrage in der Metropolregion HamburgWo drückt der Schuh?

Die Initiative pro Metropolregion Hamburg (IMH), in der die Handwerkskammer Schwerin Mitglied ist, setzt sich dafür ein, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in der Metropolregion Hamburg zu verbessern und diese als einheitlichen Wirtschaftsraum zu fördern.

Mit der Umfrage „Wo drückt der Schuh?“ möchte die IMH ermitteln, wo im alltäglichen Leben Unternehmen und ihre Fachkräfte im Verwaltungsgrenzen überschreitenden Alltag „der Schuh drückt".

Die Umfrage erfolgt anonym und dauert ca. 5 Minuten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie als am Standort interessierte Unternehmerin oder Unternehmer an dieser Erhebung teilnehmen. Leiten Sie die Umfrage zudem gern an Ihre Mitarbeiter und Auszubildenden weiter, damit auch die Sicht der Fachkräfte angemessen in die Analyse einfließt.

Bei Fragen steht Jörn Le Cerf, Teamleiter Metropolregion bei der federführenden Handelskammer Hamburg unter Telefon 040  361 38 360 zur Verfügung.

Hier geht es direkt zur Umfrage.