Azubi-Tour 2020
Handwerkskammer Schwerin

Nachwuchsgewinnung und VermittlungBeratung, Service, Schulkontakte

Passgenaue Besetzung

Jugendliche werden passgenau mit Ausbildungsbetrieben zusammengeführt.Passgenaue Besetzung

Mentoring-Programm

Mentoren aus Ausbildungsbetrieben betreuen und begleiten bei der Berufswahl.Mentoring-Programm

Lehrstellenbörse

ell0enbörseFreie Ausbildungsplätze im Kammerbezik online finden und Kontakt aufnehmen.

Berufe-Videos

Echte AzubiDigitale Berufsorientierungs aus der Region werben für ihre Handwerksberufe.

Handwerker-Schule

Praktischer UnterrichDas Handwerk macht Schulet in Schulen vor Ort mit Handwerkslehrer und Betrieben.

MeisterPower

Online-Simulation zuMeisterPOWERr Gründung und Führung eines Handwerksbetriebes.

Berufsorientierung

IndividuelleBerufsorientierungsangebote BO-Events für allgemeinbildende Schulen im Kammerbezik.

Ausbildungsmobil

ildung. Jetzt erst recht. Sommertour durch Städte im Kammerbezirk zur Beratung von Jugendlichen und Eltern.

Kontakt mit dem Team Nachwuchsgewinnung aufnehmen

Willkommen bei den Profis - Berufsprofile im Handwerk

Bevor du eine Ausbildung im Handwerk beginnst, kannst du dich hier online über die Inhalte und Abläufe des jeweiligen Ausbildungsberufs informieren.

Ansprechpartner:

Kuehn, Philipp