Tag der offenen Tür2016

Im Bildungszentrum der Handwerkskammer werden die Tage der offenen Werkstatt geplant. Der Termin steht allerdings noch unter dem Vorbehalt der pandemischen Entwicklung.Tage der offenen Werkstatt 2022

In Abhängigkeit von der Entwicklung der Pandemielage plant die Handwerkskammer Schwerin die Tage der offenen Werkstatt auf dem Innen- und Außengelände des Bildungs- und Technologiezentrums. Es soll zusätzlich zum Familiensamstag erneut ein reiner Werkstatttag für ausgewählte Schulen angeboten werden. Wie viele Betriebe, Schulen und Besucher eingeladen werden können, klärt sich in den kommenden Monaten.

Aktuell laufen die ersten Planungen für den Monat April 2022. Mit Blick auf eine erwartbar dann schon mildere Wetterlage sollen auch die Außenbereiche des Bildungszentrums für Ausstellungs- und Aktionsflächen genutzt werden.

Alle aktuellen Informationen werden hier veröffentlicht.

Das Angebot ist vielfältig geplant:

• Attraktive Ausbildungsberufe und -angebote regionaler Ausbildungsbetriebe für 2022
  • Tipps und Infos für Berufswahl, Bewerbung und Karriere
  • Handwerk erleben bei der Werkstatt-Rallye
  • Gewinnspiel und abwechslungsreiches Bühnenprogramm
  • Spaß, Sport, Spannung und Unterhaltung für die ganze Familie

Wer Interesse an einer Mitwirkung als Aussteller oder Betreuer der Werkstatt-Rallye hat, kann sich gerne jetzt schon melden:

Jantzen, Hannah

Hannah Jantzen