Flutkatastrophe
0635925410 - stock.adobe.com

Mit handwerk-baut-auf.de wurde eine offizielle Plattform für die schnelle Unterstützung der hochwassergeschädigten Menschen und Betriebe an der Ahr geschaffen.Handwerk baut auf

Plattform für Hilfsangebote

Sie wollen den Menschen im Krisengebiet Ahrtal nach der Hochwasserflut im Juli 2021 beim Wiederaufbau helfen? Sie suchen einen Betrieb, der sich beim Wiederaufbau einsetzt? Die Handwerkskammer Koblenz bündelt mit der Plattform handwerk-baut-auf.de Informationen und unterstützt damit beim Wiederaufbau an der Ahr.

Die Plattform soll es Betroffenen der Flutkatastrophe, die durch das Tief Bernd im Juli 2021 ausgelöst wurde, leichter machen, Betriebe zu finden, die Werk- und Dienstleistungen für den Wiederaufbau anbieten.
Im ersten Schritt können sich Betriebe bei handwerk-baut-auf.de registrieren. Diese werden unter „Betrieb finden“ für die Betroffenen nach ihren Gewerken in einer Art „Marktplatz“ veröffentlicht. Hier kann dann unkompliziert direkt Kontakt aufgenommen werden.

Die Plattform wächst ständig weiter. Demnächst werden auch Sachverständige, die bei der Begutachtung von Schäden helfen, auf handwerk-baut-auf.de zu finden sein.

Eine umfassende Informationsplattform, die aktuell rund um das Thema Fluthilfe, Antragstellung für Soforthilfen und Formulare berichtet, ist in Arbeit.

Hier geht es zum Videoclip "Handwerk-baut-auf"