Kommunikationstraining für Auszubildende

ausreichend freie Plätze

Details

Gebühren

Kurs: 150,00 €

Unterricht

21.10.2025

08.30 Uhr - 15.45 Uhr

Vollzeit

Lehrgangsdauer 8 Std. (à 45 Minuten)

Anmeldeschluss

13.10.2025

Lehrgangsort

Werkstraße 600

19061 Schwerin

Schulungsraum

Kontakt

Beate Prien

Tel. 0385 7417-2110

b.prien--at--hwk-schwerin.de

Unverbindliche Anfrage

Details

Angebotsnummer 80015581-0

Auszubildende beeinflussen von der ersten Sekunde an das Ansehen des Unternehmens. Welchen ersten Eindruck erzeugen sie bei Ihren Kunden?

Soziale Kompetenz und Schlüsselqualifikationen (Soft-Skills) sind nicht nur eine Sache von Lebens- und Berufserfahrung, sondern lassen sich trainieren.

-  Kritik annehmen und Feedback geben
-  Konfliktsituationen analysieren und angemessen damit umgehen
-  Professionelles Annehmen und Beenden von Telefongesprächen
-  "Knigge" am Telefon
-  Beschwerden professionell entgegennehmen und lösungsorientiert reagieren
-  Deeskalationstechniken für besonders schwierige Situationen

Ziel

Gespräche firmenintern oder mit Kunden auch in schwierigen Situationen professionell führen

Dozent

Andreas Grylla

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Anfahrt