Pressemitteilungen 2020

Backen, Baking, Bäckerei, Bäckerei Hoffmann, Baeckerei, Brot, Bread, Brötchen, Handwerk, Trade, Hoffmann, Mehl, Nahrungsmittel, Teig

Barber is applying a treatment mask on clients hair in hairdresser salon Schlagwort(e): hair, care, mask, applying, treatment, procedure, process, moisturizer, stylist, hairdresser, salon, hands, black, grey, putting, coloring, beauty, accessory, closeup, cosmetics, balm, balsam, equipment, gel, hairstyle, professional, tool, female, barber, barbershop, spreading, conditioner, long, health, brush, gloves, remedy, spa, wet, wellness, lifestyle, head, sink, basin, close up, hair, care, mask, applying, treatment, procedure, process, moisturizer, stylist, hairdresser, salon, hands, black, grey, putting, coloring, beauty, accessory, closeup, cosmetics, balm, balsam, equipment, gel, hairstyle, professional, tool, female, barber, barbershop, spreading, conditioner, long, health, brush, gloves, remedy, spa, wet, wellness, lifestyle, head, sink, basin, close up

Bundesregierung beschließt weitere Einschränkungen

Jetzt müssen auch Friseure und Kosmetiker schließen.

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 folgenden Beschluss gefasst:

"Die rasante Verbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in den vergangenen Tagen in Deutschland ist besorgniserregend. Wir müssen alles dafür tun, um einen unkontrollierten Anstieg der Fallzahlen zu verhindern und unser Gesundheitssystem leistungsfähig zu halten. Dafür ist die Reduzierung von Kontakten entscheidend.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.

Handwerkskammern fordern Direkthilfen für Selbstständige und Betriebe

In einer Sondersitzung mit der Landesregierung unter Federführung der Ministerpräsidentin mit Vertretern der Wirtschaft und Gewerkschaften wurden am 16. März die Folgen der Corona-Krise diskutiert.

Die Handwerkskammern fordern, dass zur Bewältigung der Corona-Krise über bereits zugesagte Liquiditätshilfen hinaus auch nicht rückzahlbare Zuschüsse für Selbstständige und Betriebe im Handwerk bereit gestellt werden.

Tag der offenen Werkstatt 2019

Der Tag der offenen Tür wird zu den Tagen der offenen Werkstatt

Das BTZ öffnet seine Werkstätten. Ausbildungsbetriebe können hier ihre Azubis für das neue Ausbildungsjahr finden.

Im wenigen Wochen beginnt die nächste Runde im Wettbewerb um die Azubis von morgen. NEU: Das BTZ der Handwerkskammer öffnet seine Türen und Tore für die Betriebe und den potentiellen Nachwuchs jetzt an zwei Tagen.