Pressemitteilungen 2020

VV Wahl 2020

Neuer Präsident gewählt

Am 4. Juni hat die Vollversammlung der Handwerkskammer Schwerin den Schweriner Steinbildhauermeister Uwe Lange zum Präsidenten gewählt.

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Schwerin hat Steinbildhauermeister Uwe Lange zum neuen Präsidenten gewählt.

Peter Guenther

Präsident stellt Amt vorzeitig zur Verfügung

Peter Günther stellt nach 18 Jahren das Amt des Präsidenten der Handwerkskammer Schwerin vorzeitig zur Verfügung.

Nach 18 Jahren als Kammerpräsident wird Peter Günther vorzeitig seine Amtszeit beenden.

Backen, Baking, Bäckerei, Bäckerei Hoffmann, Baeckerei, Brot, Bread, Brötchen, Handwerk, Trade, Hoffmann, Mehl, Nahrungsmittel, Teig

Barber is applying a treatment mask on clients hair in hairdresser salon Schlagwort(e): hair, care, mask, applying, treatment, procedure, process, moisturizer, stylist, hairdresser, salon, hands, black, grey, putting, coloring, beauty, accessory, closeup, cosmetics, balm, balsam, equipment, gel, hairstyle, professional, tool, female, barber, barbershop, spreading, conditioner, long, health, brush, gloves, remedy, spa, wet, wellness, lifestyle, head, sink, basin, close up, hair, care, mask, applying, treatment, procedure, process, moisturizer, stylist, hairdresser, salon, hands, black, grey, putting, coloring, beauty, accessory, closeup, cosmetics, balm, balsam, equipment, gel, hairstyle, professional, tool, female, barber, barbershop, spreading, conditioner, long, health, brush, gloves, remedy, spa, wet, wellness, lifestyle, head, sink, basin, close up

Handwerkskammern fordern Direkthilfen für Selbstständige und Betriebe

In einer Sondersitzung mit der Landesregierung unter Federführung der Ministerpräsidentin mit Vertretern der Wirtschaft und Gewerkschaften wurden am 16. März die Folgen der Corona-Krise diskutiert.

Die Handwerkskammern fordern, dass zur Bewältigung der Corona-Krise über bereits zugesagte Liquiditätshilfen hinaus auch nicht rückzahlbare Zuschüsse für Selbstständige und Betriebe im Handwerk bereit gestellt werden.

Tag der offenen Werkstatt 2019

Der Tag der offenen Tür wird zu den Tagen der offenen Werkstatt

Das BTZ öffnet seine Werkstätten. Ausbildungsbetriebe können hier ihre Azubis für das neue Ausbildungsjahr finden.

Im wenigen Wochen beginnt die nächste Runde im Wettbewerb um die Azubis von morgen. NEU: Das BTZ der Handwerkskammer öffnet seine Türen und Tore für die Betriebe und den potentiellen Nachwuchs jetzt an zwei Tagen.