Pressemitteilungen 2019

Handwerkskammer Schwerin und IHK zu Schwerin ziehen die Bilanz des Wirtschaftsjahres 2019 und geben einen Ausblick auf 2020.Gebremster Aufwind: Bilanz und Ausblick für die Wirtschaft in Westmecklenburg

Gemeinsame Bilanz und Ausblick der Handwerkskammer und der IHK zu Schwerin für die Wirtschaft in Westmecklenburg.

Weihnachtsmarkt 2019 Spendenübergabe

Der Stollenverkauf zur Eröffnung des Schweriner Weihnachtsmarktes schloss mit einem Erlös von 1.000 Euro zugunsten krebskranker Kinder.Erfolgreiche Spendenaktion

Dem Förderverein der Schweriner Kinderklinik wurde kurz vor Weihnachten der Spendenerlös der Stollenaktion auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt übergeben.

Weihnachtsmarkt 2018
Petra Gansen

Schweriner Weihnachtsmarkt öffnet am 25.11. mit traditioneller Spendenaktion des HandwerksStollenkauf hilft kranken Kindern

Am 25. November wird der Schweriner Weihnachtsmarkt mit der Stollenaktion des Handwerks offiziell eröffnet.

PLW MV 2019
Dajana Welke

Auszeichnung der besten Gesellinnen und Gesellen des LandesLandessieger im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks

Ende Oktober wurden in der Handwerkskammer Schwerin die besten Gesellinen und Gesellen des diesjährigen Abschlussjahrgangs geehrt.

Verteter des Handwerks und der Politik auf dem Obermeistertag
Handwerkskammer Schwerin

Thema: "Ländliche Regionen - Zukunfts- oder Resträume in MV?"Landesweiter Obermeistertag des Handwerks

automechaniker, kfz-mechaniker, autowerkstatt, auszubildender, lehrling, lehre, ausbildung, handwerk, mann, jung, kompetenz, arbeiter, arbeit, arbeitsplatz, azubi, beruf, reparieren, servicearbeiten, latzhose, business, karriere, leistung, mitarbeiter, zustimmung, 20-25, paar, zufrieden, bildung, berufsausbildung, schule, stolz, mechaniker, reifenservice, service, auto, werkstatt, monteur, autoservice, werkstattservice, kfz-werkstatt, inspektion, reparatur, tüv, diagnose, dienstleistung, team, lebensabschnitt, hebebühne, reifen, wechseln